Schwangerschaft und Geburt eines Kindes sind ganz besondere Zeiten und Zeiten großer Veränderung. Neben der Vorfreude auf das Baby stellen sich für werdende Eltern auch viele Fragen und die eine oder andere Sorge – auch in finanzieller Hinsicht.
Viel Wissenswertes rund um Elternzeit und Elterngeld, ElterngeldPlus, Bayerisches Familien- und Krippengeld können Schwangere, deren Partner und Interessierte an einem Infonachmittag im Landratsamt Würzburg erfahren. In der circa 90-minütigen Veranstaltung werden im Überblick wichtige Themen besprochen: Wann muss die Elternzeit angekündigt werden? Wie lange kann eine Auszeit vom Job genommen werden? Wie wird das Elterngeld berechnet und was ist eigentlich das Elterngeld plus?
Die Referentinnen der Elterngeldstelle des Zentrums Bayern Familie und Soziales – Regionalstelle Unterfranken geben einen Einblick in dieses vielschichtige Thema und beantworten im Anschluss an den Vortrag Fragen – auch zu den gesetzlichen Änderungen seit 1. April 2024.
Veranstalter ist die Staatlich anerkannte Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen am Landratsamt Würzburg.
Interessierte schicken bitte ihre Anmeldung per E-Mail an: schwangerschaftsberatung@lra-wue.bayern.de
Der Informationsnachmittag findet am Donnerstag, den 23. Mai 2024, um 14.30 Uhr im Landratsamt Würzburg, Zeppelinstr. 15, 97074 Würzburg, Sitzungssaal 2, Haus 2 statt.