Die Bergtheimer Wengertsschneckli haben die Bewohnerinnen und Bewohner im Seniorenzentrum Bergtheim besucht. „Gott sei Dank hat sich die Corona-Pandemie wieder abgeschwächt, so dass ein Besuch endlich wieder möglich war und das sogar ohne Masken“, freut sich Elferrat Michael Schmitt von der Gardeabteilung des SV Bergtheim.
Die Kinder und Jugendlichen der Sternschnuppen-Garde des SVB sind zwischen sieben und 13 Jahren alt. Die Mädels hatten eifrig mit ihren Trainerinnen Isabelle Lichtlein, Anika Schur-Krenig, Alexandra Schindler, Jasmin Schindler-Madjar und Amelie Lömpel geprobt und sich sehr auf diesen Faschingsauftritt gefreut.
„Ins Seniorenheim zu gehen mit unserem Fasching, das sind wir unserer älteren Generation schuldig“, ist die einhellige Meinung der Bergtheimer Wengertsschneckli. Die Auftritte im Seniorenzentrum sollen zu einer guten Tradition werden. 60 Mädels tanzen zurzeit bei den Garden der SVB-Abeilung.
Den Seniorinnen und Senioren haben das bunte Treiben und die Tänze der Sternschnuppen sehr gefallen. Sie waren über die drei unterschiedlichen Tanzvorführungen sichtlich erfreut. Viele klatschten kräftig im Rhythmus der Lieder mit oder schunkelten bei den Walzermelodien.
Die Sternschnuppen-Mädels waren mit dem Elferrat und einigen Faschingsfreunden mit einer Polonaise und lautem Helau ins Seniorenzentrum einmarschiert. Elferrat Oliver Nuß gab zunächst einen kleinen Überblick zur Gardeabteilung und die Jugendarbeit des SVB. Danach stellten sich die Gardemädchen einzeln mit ihrem Namen und viel Helau den Bewohnerinnen und Bewohnern vor.
Als Belohnung für ihren Auftritt bekamen alle Gardemädchen, Elferräte, Faschingsnarren und anwesenden Freundeskreismitglieder des Seniorenzentrums noch Faschingskrapfen, Getränke, Tee und auch Kaffee für die Erwachsenen.
Die Bergtheimer Wengertsschneckli bedanken sich bei der stellvertretenden Vorsitzenden Monika Fischer vom Freundeskreis des Seniorenzentrums, bei der Einrichtungs- und Pflegedienstleiterin Nahrin Toksoy und bei Betreuungsassistentin Tharanga Baumeister für die Organisation des Tages und die stets gute Zusammenarbeit.