Die U 19 der Spielgemeinschaft Eßleben-Rieden-Opferbaum ist Meister (SG ERO). Es war ein spannendes Kopf an Kopf-Rennen zwischen der SG ERO und dem 1. FC Sand a. Main. Punktgleich (28 Punkte) mit den Sander Mannschaft und einem Torverhältnis von 34:8 teilte sich die SG ERO nach zehn Spielen den ersten Platz in der Tabelle.
„Es war nicht gleich klar, wie es ausgehen würde. Wir haben es spät erfahren. Am Wochenende 17./18. Juni kam erst die endgültige Bestätigung“, so Trainer Tobias „Chelly“ Schraud. „Umso mehr haben wir uns riesig gefreut!“
Den Titel hat die SG ERO den Corona-Paragraphen zu verdanken. „Vor der Saison wurde die Jugendordnung festgelegt. Auf die ganze Saison gesehen war es ein Punkt vor Sand“, erklärt Schraud. Gemäß Verband zählt die Fairnesstabelle.
Gemeinsam mit ihren Trainern Dominik Ruh, Tobias Schraud, Tom Warmuth, Johannes Schmidhuber und Jürgen Beck feierten die Jungs ihre Meisterschaft und rollten mit einem Traktor-Konvoy durch die umliegenden Ortschaften. Nun steigt die U 19 der SG ERO auf in die Bezirksoberliga.