Am 3. Oktober 2025 fand die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl unseres Ortsverbands B90/Die Grünen in Estenfeld statt. Nahezu alle geladenen Mitglieder waren anwesend. Als Gäste und Moderatorinnen zur Durchführung der Wahl waren Jessica Hecht und Britta Huber vom Kreisverband anwesend.
Zu Beginn blickte der Ortsverband auf ein aktives Jahr zurück: gemeinsame Aktionen bei putz.munter, das Einheitsbuddeln, Plakatieren und Flyern zur Bundestagswahl sowie erste Termine zur Erarbeitung des Wahlprogramms und der Liste für die Kommunalwahl 2026. Auch die Unterstützung des Estenfelder Repariercafés wurde lobend erwähnt.
Im Anschluss erfolgte die Vorstandswahl: Die bisherigen Vorsitzenden Julia Klafke-Fernholz und Thomas Herr, die den Ortsverband seit der Gründung im Jahr 2019 leiteten, sowie die langjährigen Beisitzenden Janina Petermann und Daniel Klafke stellten sich nicht erneut zur Wahl.
Mit großer Freude wurden Anna Störlein und Aquilin Hohm als neue Vorsitzende gewählt. Unterstützt werden sie künftig von Elisabeth Iwanowitsch, Ortrun H. Heine und Thomas Herr, die ihre Erfahrung als Beisitzende einbringen. Damit ist der neue Vorstand breit und gut aufgestellt für die kommenden Jahre – insbesondere mit Blick auf die Kommunalwahl 2026.
Der Ortsverband dankt dem bisherigen Vorstand herzlich für das große Engagement der letzten Jahre und wünscht dem neuen Team viel Erfolg, gute Zusammenarbeit sowie viele neue Ideen und Ansätze.
- Unterpleichfeld
- 14.11.2025
- 111 x gelesen
Die Führerschein-Reform ist aktuell ein Top-Thema in der Fahrschulwelt. Warum du aber nicht warten solltest und dir jetzt schon einen Platz sichern solltest, erklären wir dir jetzt.
Kosten im Fokus: Führerschein bleibt teuer?
Die Kosten für den Führerschein sind auch im November ein großes Thema. In vielen Regionen Deutschlands ...
- Bergtheim
- 14.11.2025
- 135 x gelesen
Die Bergtheimer Wengertsschneggli sind überglücklich, das Gefährt ist nur ca. 50 Meter von ihrem Standplatz beim Flohmarkt am 3. Oktober von einer Spaziergängerin, versteckt im Gebüsch entdeckt worden.
Nachdem unsere Mädels das Verschwinden unserer Kutsche mit Fotos auf allen Kanä ...
- Landkreis Würzburg
- 14.11.2025
- 125 x gelesen
Steile Treppen, schlechtes Licht in der Wahlkabine oder fehlende Hilfsmittel: Viele Menschen mit Behinderung oder altersbedingten Einschränkungen stoßen bei Wahlen regelmäßig auf Hürden, die ihnen die Stimmabgabe erschweren oder gar unmöglich machen. Dabei ist das Recht auf freie und gleichberechtigte Wahl ein grundle ...