Traditionell veranstalten die Eisenheimer Boule-Spieler ihr Martini-Turnier Mitte November und läuten damit auch das Saisonende ein. Das soll aber nicht heißen das die Kugeln nun ruhen, denn die fliegen weiter, ob es stürmt oder schneit. Am 15. November traten 15. Personen im Boule-O-Drome an der Dorfmauer in Untereisenheim gegeneinander an. Es wurde “Supermêlée” gespielt, das besondere an dieser Turniervariante liegt in den oftmals nicht vorhersagbaren Spielverlauf. Die einzelnen Teilnehmer müssen sich in jeder Runde auf neue Gegebenheiten einstellen, dadurch erlangt das Spiel eine ganz besondere Dynamik, gepaart mit einem hohen Spaßfaktor. Das Wetter war den Spielern sehr gewogen und blieb bis zur Dämmerung stabil. Es wurden vier Runden gespielt und das bei hoher Konzentration und Leidenschaft. Schließlich ging der begehrte Pokal an Sina (Mitte), den zweiten Platz belegte Bobbi (rechts) und der Dritte ging an Charly (links).
- Unterpleichfeld
- 14.11.2025
- 33 x gelesen
Die Führerschein-Reform ist aktuell ein Top-Thema in der Fahrschulwelt. Warum du aber nicht warten solltest und dir jetzt schon einen Platz sichern solltest, erklären wir dir jetzt.
Kosten im Fokus: Führerschein bleibt teuer?
Die Kosten für den Führerschein sind auch im November ein großes Thema. In vielen Regionen Deutschlands ...
- Bergtheim
- 14.11.2025
- 25 x gelesen
Die Bergtheimer Wengertsschneggli sind überglücklich, das Gefährt ist nur ca. 50 Meter von ihrem Standplatz beim Flohmarkt am 3. Oktober von einer Spaziergängerin, versteckt im Gebüsch entdeckt worden.
Nachdem unsere Mädels das Verschwinden unserer Kutsche mit Fotos auf allen Kanä ...
- Landkreis Würzburg
- 14.11.2025
- 29 x gelesen
Steile Treppen, schlechtes Licht in der Wahlkabine oder fehlende Hilfsmittel: Viele Menschen mit Behinderung oder altersbedingten Einschränkungen stoßen bei Wahlen regelmäßig auf Hürden, die ihnen die Stimmabgabe erschweren oder gar unmöglich machen. Dabei ist das Recht auf freie und gleichberechtigte Wahl ein grundle ...